Qualitätspolitik

Die Kraft GmbH Gummiformartikel ist ein Dienstleister auf dem Gebiet der Fertigung von formgepressten Gummiteilen. Zur Anwendung kommen dabei alle gängigen Herstellungsverfahren der Gummiindustrie. Technologie, Produkte und Dienstleistungen, Zuverlässigkeit, Fairness, Verantwortung sind fester Bestandteil der Unternehmensrichtlinien. Um diese Verpflichtungen, den Ruf und den Erfolg der Kraft GmbH zu wahren und zu stärken, definiert die Geschäftsleitung die Unternehmenspolitik.

Ein wichtiger Punkt ist die Kundenzufriedenheit. Unsere Kunden sind unsere Partner. Sie entscheiden über den Erfolg und das Weiterbestehen unseres Unternehmens. Wir wollen die Wünsche und künftigen Aufgabenstellungen unserer Kunden frühzeitig erkennen und zuverlässig lösen. Weiterhin ist es Ziel, Kunden und weitere relevante Parteien zu gewinnen.

Die Kraft GmbH hat das Ziel, die Qualitätspolitik lebendig zu gestalten. Somit kann sie von den Mitarbeitern spürbar erlebt werden. Die Qualifikation, Information und Motivation aller Mitarbeiter bilden eine grundlegende Voraussetzung für unseren Unternehmenserfolg. Alle Mitarbeiter sind bestrebt, im Interesse der Kunden, eine dauerhaft hohe Qualität zu gewährleisten. Um dieses umsetzen zu können, wird der Besuch von Schulungen und Fortbildungen für unsere Mitarbeiter und der Geschäftsleitung klar geregelt.

Probleme und erkannte Fehler sind für uns Chancen zur Innovation und zur Verbesserung. Jeder Mitarbeiter hat die Pflicht und das Recht, zur Fehlererkennung und zu deren Beseitigung beizutragen um einwandfreie Qualität zu erzeugen. Vorrangige Bedeutung hat die Fehlervermeidung gegenüber der Fehlerentdeckung.

Stärken und Schwächen werden analysiert, um darauf basierende Chancen, Risiken und Maßnahmen zu entwickeln, mit dem Ziel, die Umsatzentwicklung langfristig und nachhaltig zu steigern.

Unser Ziel ist das Wachstum unseres Unternehmens, sowie Ressourcen bereitzustellen, die wir zum Erreichen unserer Qualitätsziele benötigen.

Die Qualitätspolitik wird durch die oberste Leitung festgelegt, geprüft und aufrechterhalten. Die Geschäftsleitung verpflichtet sich, das Qualitätsmanagementsystem konsequent anzuwenden und kontinuierlich zu verbessern. Die Qualitätspolitik wird jährlich auf Ihre Zweckmäßigkeit und Angemessenheit überprüft und wenn nötig angepasst. Um das Qualitätsmanagementsystem zu prüfen und das Qualitätsstreben der Kraft GmbH zu dokumentieren, hat sich die Geschäftsleitung zu einer weiteren Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 entschlossen.

Gesetzliche und behördliche Forderungen werden regelmäßig abgeprüft und eingehalten. Die Qualitätspolitik der Kraft GmbH ist als dokumentierte Information (Aushang, Schulung) verfügbar und für alle relevanten interessierten Parteien öffentlich zugänglich.